Sie sind hier: Start <<< Gastspiele <<< 2003 - Ungarn

 

Ungarn - Fahrt 2003
 
 
 


Produktions-
Infos

Tour-
Plan
1. Tour-
Bericht
2. Tour-
Bericht
Presse Tour-
Bilder
Tour-
Videos




Der Tourplan 2003

Kurzbericht über die Ungarntour 2003 mit dem Musical „Non(n)sense“
_____________________________________

Do. 03. April ´03 17.00 Uhr
Verladen des Equipments (TT, LT, Bühnenbild, Kostüme, Instru- mente etc.) sowie des Reisegepäcks
19.30 Uhr Abfahrt
(Die halbstündige Verspätung war bedingt durch das ursprünglich nicht eingeplante weitere „Zerlegen“ von Teilen des Bühnenbildes, das sonst nicht hätte transportiert werden können.)

Fr. 04. April ´03
Morgens gegen 8.00 h war - wie geplant - Frühstücksrast an der Rosenberger Raststätte kurz hinter der österreichischen Grenze.
(Nicht eingeplanter Zwischenstop wurde in Passau bei der Grenzpolizeibehörde notwendig, da eine Schülerin ein Ersatzreisedokument benötigte...)
Danach wurde in Wien für einen Stadtbummel gestoppt (Führung am Parla- ment vorbei über den Heldenplatz, an der Hofburg, dem Café Demel vorbei, durch den Graben bis hin zum Stephansdom und zur Kärntnerstr..)
14.30 h Weiterfahrt nach Györ. Ankunft an der Hochschule um 18.00 h.
Kleiner Empfang, Abendessen, Entladen des Busses, Organisation der Quartiere.
Abends: Konzertbesuch im Bela-Bartok-Theater.
(Dieser Programmpunkt war kurzfristig organisiert worden; es ging bei dem Konzert um ein Gedächtniskonzert für den vor 1 1/2 Jahren unerwartet an Krebs verstorbenen Gábor Maros, einem ehemaligen Kollegen aus der Hochschule, der vor Jahren einen Wettbewerb (vergleichbar unserem Wettbewerb „Jugend musiziert“) auf dem Gebiet der Percussion-Musik (Schlagzeug, Vibraphon, Xylophon, Marimbaphon etc.) ins Leben gerufen hatte und das an diesem Wochenende auch in Györ stattfinden sollte.)

Sa. 05. April ´03
Tagesausflug nach Budapest
(Dieser ursprünglich für den 8.April vorgesehen Ausflug war auf diesen Tag vorverlegt worden, weil für den Dienstag bereits andere Programmpunkte vorgesehen waren.)

So. 06. April ´03
Vormittags: Besuch des Preisträgerkonzertes (s.o.) im Bela-Bartok-Theater.
Nachmittag: Zur freien Verfügung (d.h.: ein Teil der Gruppe musizierte in der Hochschule zusammen mit ungarischen Studenten; ein anderer Teil spielte Fußball auf dem Hochschulplatz; ein anderer Teil unternahm einen Stadtbum- mel; das Leitungsteam traf sich „privat“ mit den Hochschullehrern zum „Plausch“.
(Da ein Teil der Studenten/Innen über das Wochenende nach Hause (außerhalb von Györ) gefahren war, konnte ein größeres Treffen an diesem Sonntag nicht stattfinden.)

Mo. 07. April ´03
10.00 h Beladen des Busses; anschließend Beginn mit dem Aufbau im Bela Bartok Theater.
19.00 h Beginn der Aufführung von „Non(n)sense“ im Bela-Bartok-Theater vor ca. 400 begeisterten Zuschauern. Danach Abbau, Verladen und Rückkehr in die Quartiere.

Di. 08. April ´03
Besprechung von Einzelheiten des für Mai geplanten gemeinsamen Galakon- zertes (Instrumentierung, Chorbeteiligung, Klassikkonzert zusammen mit den „Haldern Strings“, gemeinsames Studium der Musical-Rhapsodie-Partitur); aber auch: Nachbesprechung des Austausches.
nachmittags: Besuch eines Konzertes in der Musikhochschule (Cello + Kla- vier)
danach: gemeinsame Probe mit dem ungarischen Chor für die Gala im Mai;
anschließend: „Party-Ausklang“ auf einem Partyschiff mit den ungarischen Studenten/innen.
(Das Konzert war sehr kurzfristig anberaumt worden: Der Sohn von Tamas Varay, der die Austauschgruppe im Mai nach Stuhr begleiten wird, hatte eine Art Generalprobe für einen Wettbewerb und hatte uns hierzu als Zuhörer eingeladen. - Die Besprechung des bevorstehenden Austausches konnte erst an diesem Tage stattfinden, da zuvor nicht alle mit der Vorbereitung befassten Kollegen der Hochschule aufgrund von nicht verschiebbaren Termine an einen Tisch gebracht werden konnten. - Das gemeinsame Abschlussfest hatten die Studenten/Innen organisiert. Z.Zt. der Planung war hiervon noch nichts bekannt.)
Mi. 09. April ´03 Morgens Verabschiedung in der Hochschule. Abfahrt nach Wien. Stadtbum- mel (2.Teil). Abends Besuch des Musicals „Wakeup“ im Raimondtheater.
Danach Beginn der Rückfahrt.

Do. 10. April ´03 14.00 h
Wiedereintreffen an der KGS.



Start ::: Kontakt ::: Impressum ::: Datenschutz ::: Sitemap